Pfarrer

Pfarrer Martin Haßler

Herr Haßler ist Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Seelsorge, Gottesdienst, Unterricht, theologische Fragen, und als Vorsitzender des Kirchengemeinderats ist er mit diesem zusammen auch für die Leitung der Kirchengemeinde zuständig.

Herrn Haßler erreichen Sie entweder telefonisch unter der Telefonnummer 07666/2263 oder über unser Kontaktformular.

„Ich bin Pfarrer geworden, weil ich finde, dass die Botschaft von der befreienden Liebe Gottes seit mehr als 2000 Jahren nichts an Aktualität verloren hat und heute mehr denn je unter die Leute kommen sollte. Diese frohe Botschaft weiterzugeben mit dem, was ich sage und was ich tue in unseren Gottesdiensten, im Unterricht und bei der Seelsorge aber auch in der Leitung unserer Gemeinde, das sehe ich als meine Aufgabe an. Oder anders formuliert: Ich will den Glauben zu den Leuten ins Leben tragen und Leben in den Glauben der Kirche bringen. Pfarrer zu sein, ist ein toller Beruf! Vielseitig, herausfordernd, abwechslungsreich, man hat viel mit Menschen zu tun und ich darf mich den ganzen Tag mit der Bibel, dem christlichen Glauben, mit Theologie und Kirche beschäftigen, wenn mich nicht gerade ein paar verwaltungstechnische Kleinigkeiten davon abhalten. Neben meiner Tätigkeit in der Gemeinde nehme ich als Bezirkskirchenrat und als Landessynodaler auch im Kirchenbezirk und auf der Ebene der Landeskirche Verantwortung wahr.“